Neuigkeiten vom TCV!

Alles rund um unseren Verein.


Erfahren Sie Neues rund um den Tennisclub Völs und bleiben Sie immer am Laufenden.

8. Kinder-Tennisfest + 7. Völser Tennismeisterschaft 2022


Liebe Vereinsmitglieder, liebe Kinder, liebe Eltern!

Es ist nun bereits schon ein Fixtermin im Kalender des TC Völs und es war uns eine große Freude, dass wir heuer am 25. September zum bereits achten Mal das Kinder-Tennisfest durchführen konnten. Während 13 Kinder und Jugendliche im Rahmen der Tennissafari bei verschiedenen Spielen und Aufgaben eifrig Tierstempel sammelten, lieferten sich drei Spieler*innen einen harten Kampf beim Dreiviertelfeld-Turnier.
Bei der 7. Völser Tennismeisterschaft lieferten sich die teilnehmenden Jugendlichen harte Kämpfe, es gab emotionale und sehr knappe Spiele. Am meisten beeindruckte aber, wie gut es zu sehen war, dass sich die Spielerinnen und Spieler bei uns toll weiterentwickelt haben und wie viel sie dazugelernt haben.

Ein großes Dankeschön an alle Kinder und Jugendlichen, die mitgemacht haben und auch an die Eltern und an alle anderen, die den Kindern und Jugendlichen das alles ermöglichen!

Wir danken ebenso allen Helferinnen und Helfern, insbesondere Tennislehrer Thomas Peer, Jugendwart Gerhard Schwarzenauer, Obmann Franz Leeb und unserem Team im Tenniscafe mit Lois und Gerti, die uns alle und vor allem die Kinder/Jugendlichen super bewirtet haben! Es war ein dem Abschluss des Jugendtrainings auf den Freiplätzen würdiges Kinder-Tennisfest und eine erfolgreiche Völser Tennismeisterschaft! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Vielen Dank!

L.G. Lukas       /      29.9.2022

Sep 2022

Ein Jawort und ein Juxturnier


Es ist soweit. Susi und Thomas, zwei langjährige Mitglieder unseres Vereins haben geheiratet. Als Paar sind sie schon mehrere Jahre aufgetreten. Aber erst vor ca. einem Jahr wagte es Thomas und stellte an einem wunderschönen Abend am Gardasee ganz romantisch den Heiratsantrag. Da konnte Susis „Jawort“ nicht ausbleiben.
Und nun - genauer gesagt - seit dem 10. September sind sie ein Ehepaar. Doch die zwei wollten natürlich nicht nur im privaten familiären Kreis heiraten und luden deshalb eine Woche vorher auch ihre Tenniskollegen zu einer kleinen Feier mit einem Juxturnier auf unserer Tennisanlage und in unserem Tennislokal. Dieses Turnier, welches von Verena und ihrem Gatten Franzi bestens organisiert war, war lustig und machte sämtlichen Teilnehmern großen Spaß. Anschließend wurde ausgiebig bis spät in die Nacht gefeiert.
Dafür möchten wir uns nochmals herzlichen bedanken und wünschen den Frischvermählten alles, alles Gute für Ihre gemeinsame Zukunft.

Sep 2022

Info zur Vereinsmeisterschaft des TC Völs - 2022


Die Vorrundenspiele der Vereinsmeisterschaft der Männer, für die 16 Mitglieder gemeldet haben, sind fast abgeschlossen. Demnächst erfolgt die Auslosung für die nächste Runde. Vom 16. bis zum 18. September finden die Spiele der Doppelbewerbe für die Damen und Herren statt, vom 30. September bis zum 2. Oktober jene für den Mixed-Bewerb. In der Zeit vom 23. bis zum 25. September sind die Plätze für das Völser Kinderfest und die Meisterschaftsspiele unseres Nachwuchses reserviert.

Sep 2022

Eröffnungsturnier 2022


Sehr beliebt ist das mittlerweile seit mehreren Jahren stattfindende Eröffnungsturnier unseres Vereins.
Nun ist es also wieder soweit. Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass uns der Wettergott nicht im Stich lässt.

Apr. 2022

Der Verein trauert um Meirer Hansjörg


Am 31. März ist mit Hansjörg Meirer ein langjähriges und sehr beliebtes Mitglied von uns gegangen.Hansjörg war mit
84 Jahren das älteste Mitglied des TC Völs. Ungeachtet des hohen Alters spielte er nach wie vor mit ganzer Leidenschaft
Tennis und war ein begehrter Tennispartner.
Wir trauern um Ihn und wünschen seinen Hinterbliebenen viel Kraft in diesen schweren Stunden. 

Apr. 2022