Neuigkeiten vom TCV!

Alles rund um unseren Verein.


Erfahren Sie Neues rund um den Tennisclub Völs und bleiben Sie immer am Laufenden.

"Italienischer Abend" - unterhaltsam, lustig und ein Fest für den Gaumen


Am 5. Oktober fand im Klubhaus unseres Tennisvereins ein „Italienischer Abend“ statt, an dem 50 Mitglieder teilnahmen. Neben einem dreigängigen Menü (Antipasti, Lasagne oder Pilzrisotto, Tiramisu) gab es ausgezeichnete italienische Weine. Margit Jordan hatte das Clublokal dem Motto entsprechend italienisch dekoriert, Birgit Suitner und Jasmin Wimmer hatten ganz hervorragende italienische Vorspeisen vorbereitet.

Bei ausgelassener Stimmung verbrachten die anwesenden Mitglieder einen unbeschwerten und unterhaltsamen Abend. Die letzten Gäste verließen das Lokal um zwei Uhr.

Okt. 2019

6. Kinderfest und 5. Jugendmeisterschaft des TC Völs im Sept. 2019


Am 29. September 2019 fand zum bereits sechsten Mal das Kinder-Tennisfest des TC Völs statt. Verschiedene kleine Spiele wie z.B. eine Schwedenbomben-Wurfmaschine, eine Wurfübungs- und Koordinationsstation der Eventbegleitung des ASVÖ, ein Kuchenbuffet und natürlich der beliebte Stationenbetrieb lockten die Kinder und deren Eltern an diesem Tag zum Tennisplatz. Beim Stationenbetrieb mussten die Kinder diesmal eine Tennis-Schatzsuche bewältigen, indem sie bei den verschiedensten Aufgaben Hinweise sammelten, um das Versteck des Schatzes zu erfahren. Abschließend wurden die Leistungen der Kinder mit Preisen und Medaillen belohnt, ebenso wie jene der Spielerinnen und Spieler beim Dreiviertelfeld-Turnier. Es war toll zu sehen, mit welcher Freude und welchem Ehrgeiz die Kinder dabei um jeden Ball kämpften.

Bei den Matches konnte man die Weiterentwicklung der Kinder genauso gut erkennen wie bei ihren jugendlichen Kolleginnen und Kollegen, die an der 5. Völser Tennismeisterschaft vom 27. bis 29. September 2019 teilnahmen. Die vielen Zuschauer am Tennisplatz wurden Zeugen von spannenden Spielen, einzigartigen Ballwechseln und tollen Leistungen. Was gibt es Schöneres für den TC Völs als mitzuerleben wie Kinder, Eltern und Vereinsmitglieder zusammenkommen und gemeinsam ihr Bestes geben, um tolle Matches zu haben? So kamen beim Erwachsenen/Kind-Doppel interessante Konstellationen von Jugendlichen und erwachsenen Vereinsmitgliedern zustande, und manche Kinder und Jugendliche bildeten mit ihren Vätern und Müttern traumhafte Paarungen. Die Jugendlichen nahmen Niederlagen meisterlich zu Erkenntnis und konnten Siege ausgelassen feiern. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber galt, dass sie mit unglaublicher Freude bei der Sache waren und der Spaß im Vordergrund stand. Zum Abschluss wurden alle Jugendlichen mit Pokalen, Medaillen und Preisen geehrt und vom Verein auf eine „Grillerei“ eingeladen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Kindern und Jugendlichen für die Teilnahme bedanken. Ein großer Dank gilt auch den Eltern und allen anderen, die den Kindern das ermöglichen. Einen ebenso großen Dank möchte ich allen Helferinnen und Helfern und der gesamten Vereinsführung aussprechen, ohne die das Ausrichten solcher Veranstaltungen gar nicht möglich wäre. Der Erfolg des letzten Jahres konnte wiederholt bzw. mit insgesamt 46 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen sogar übertroffen werden. Es war ein wunderschöner Abschluss des Sommertrainings auf den Freiplätzen des TC Völs 2019!

Liebe Grüße

Lukas Wimmer

Jugendwart des TC Völs

 

5. Völser Tennismeisterschaft 2019:

 

Einzel green

1. Platz: Moritz Aßmayr

2. Platz: Adam Keller

3. Platz: Tobias Haas, Manuel Sparber

 

Einzel

1. Platz: Jakob Schranz

2. Platz: Rico Hupfauf

3. Platz: Maximilian Papst, Matthias Schranz

 

Erwachsenen/Kind-Doppel green

1. Platz: Adam / Thomas Keller

2. Platz: Moritz / Peter Aßmayr

3. Platz: Miriam / Markus Rohn, Michael / Gabriel Körber

 

Erwachsenen/Kind-Doppel

1. Platz: Rico / Gernot Hupfauf

2. Platz: Matthias Schranz / Heidi Leeb

3. Platz: Jakob Schranz / Siggi Nicolussi, David Aßmayr / Gerhard Schwarzenauer

 

6. Kinder-Tennisfest 2019:

 

Dreiviertelfeld-Turnier

1. Philip Schmitt

2. Julian Pernecker

3. Lorena Tusch

Sep 2019

Vom Kennenlern-Turnier waren alle begeistert!


Nachdem das Eröffnungsturnier im Mai dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen war, fand am 6. Juli ein so genanntes "Kennenlern-Turnier" statt, das den neuen Mitgliedern des TC Völs Gelegenheit gab, sich in das Vereinsleben zu integrieren. Bei idealen Wetterverhältnissen nahmen 18 Spielerinnen und Spieler teil. Bei bester Stimmung wurde drei Stunden gedoppelt, wobei alle dreißig Minuten die Paarungen neu zusammengestellt wurden. Einmal wurde für eine halbe Stunde für eine Tortenpause unterbrochen. Die Firma Murauer spendierte für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Torten, dafür ein ganz herzliches Dankeschön.

Am Abend wurde dann bei Gegrilltem bis nach Mitternacht ausgelassen gefeiert.

Obmann Leeb

Juli 2019

"Kennenlern-Turnier"


Nachdem zu Beginn der Saison das vorgesehene Eröffnungsturnier dem Schlechtwetter zum Opfer fiel, findet am Samstag, den 6. Juli, ab 14 Uhr ein so genanntes "Kennenlern-Turnier" statt, das den vielen neuen Mitgliedern die Möglichkeit geben soll, sich in den TC Völs zu integrieren. Das Turnier wird in Form eines Mixed-Bewerbes ausgetragen, wobei Spaß und Geselligkeit im Vordergrund stehen und der Wettkampfgedanke zweitrangig bleibt. Alle 30 Minuten werden neue Paarungen ausgelost. Der Tag wird auf der Terrasse in geselliger Runde mit einem Grillfest enden.
 

Liebe Grüße
Obmann Leeb Franz und der Vorstand des TC Völs
 

Juli 2019Am Abend auf der Terrasse unseres Vereinslokals

Unsere erfolgreichen Herren (55+)


Wir gratulieren unserer erfolgreichen Mannschaft 55+, die nach sechs Siegen und nur einer Niederlage den Landesliga B-Bewerb überlegen gewonnen hat. Damit wird der TC Völs in der nächsten Saison erstmals mit einer Männermannschaft in der Tiroler Landesliga A vertreten sein. Auf dem Foto von links nach rechts: Mannschaftsführer Gerhard Schwarzenauer, Thomas Gschließer, Norbert Belina, Reinhold Belohlavek und Stefan Wimmer.
Jungs, der Verein ist stolz auf euch!
 

 

Juli 2019